Startseite
Was gibt es Neues
Reisen / Logbuch
Bilder Schweden / Finnl. 2010
Schiffsdaten / Ausrüstung
Wartung, Refits und Ideen
Downloads / Schaltpläne
Serie: Elektrik an Bord erneuern
Mein Buch
Gästebuch
Bildergalerie
Mein  Hobby, malen
   >  Malerei /  Kohle und Acryl
   >  Malerei /  Aquarelle
Links
Impressum
Reiseroute


Nach Versuchen in Kohle und Acryl wechselte ich zu den Aquarellfarben. Hier bin ich begeistert von den Farbverläufen und Kompositionen, die zum Teil zufällig ohne mein Zutun erfolgen.

Mit Aquarellen beschäftige ich mich jetzt seit 2007. Nach einigen Bildern, das war im Herbst 2008 , interessierte mich vor allem das Malen von Landschaften.

>>   durch anklicken, die Bilder vergrößern   <<

Einige Bilder entstanden während einer Malreise in die Toskana (2008) mit Eckard Funck. Weitere z.T. nach seinen Vorlagen.

Die Aquarelle der Serie Rheine entstanden zum Teil nach Vorlagen aus einem Kalender von S. Piechowski.  Andere nach alten Postkarten. Zunehmend versuche ich aber direkt vor Ort in der Natur zu malen.

Alle Bilder habe ich in der Reihenfolge gemalt, wie sie hier aufgeführt sind.

Neuer Absatz